Rundkurs durch die Region Niederrhein: die NRW-Radtour 2016

Rundkurs durch die Region Niederrhein: die NRW-Radtour 2016

Die NRW-Radtour ist auf dem besten Wege, ein Radwander-Klassiker zu werden. Bereits zum achten Mal wird sie in diesem Jahr durchgeführt und wieder werden rund 1.000 Teilnehmer erwartet, die im Juli vier Tage lang durch Nordrhein-Westfalen radeln. So mancher Passant am Straßenrand wird sich verwundert die Augen reiben, wenn diese schier endlose Radfahrerschlange an ihm vorbeifährt! In diesem Jahr führt die NRW-Radtour über rund 250 km durch die Region des Niederrheins. Gestartet wird am 14. Juli in Rheinsberg, die jeweiligen Tagesetappen enden abends in Kleve, Xanten und Moers, ehe der Radfahrertross am 17. Juli wieder am Startort Rheinsberg endet.  Die Tagesetappen sind zwischen 55 und 72 km lang, eine Mittags- und eine Kaffeepause sind jeweils eingeplant. Highlight ist dabei eine Fährfahrt über den Rhein. Abends erwartet die Teilnehmer ein Abendprogramm auf einer Open Air-Bühne, für das sich die Bands Sailor (Girls Girls Girls, Stiletto Heels), die Rebel Tell Band sowie der Comedian Markus Krebs angekündigt haben. Durch das Programm führt WDR 4 Moderator Stefan Verhasselt, der Eintritt ist frei.

Teilnehmen kann jeder, der ein verkehrstüchtiges Fahrrad mitbringt. Ein Reperaturservice für kleinere Pannen steht auch zur Verfügung. Der Tourtross wird von ADFC-Scouts sowie von der Polizei begleitet, die die jeweiligen Streckenabschnitte absichert. Veranstaltet wird die NRW-Radtour von Westlotto, NRW-Stiftung und WDR 4.

Wer Lust hat, an dieser Radtour teilzunehmen, kann dies sowohl über die gesamte Strecke als auch als Tagesgast tun. Die Dauerteilnehmer können zwischen Hotels oder einer Übernachtung in einer Sammelunterkunft (Turnhalle) wählen.

Weitere Informationen gibt es über die Hotline 0180 500 1595 (14 ct/min, Mobilfunk max. 42 ct/min) oder auf dem Internetportal www.nrw-radtour.de.

Hinterlasse einen Kommentar