
BR-Radltour – Auf geht’s, der dritte Tag
Nachdem der lange Radlwurm auf der 2. Etappe in einen heftigen Gewitter mit Starkregen und Sturmböen geriet, schien später am Zielort Kelheim wieder die Sonne! Aber zwischenzeitlich war ein Weiterfahren nicht mehr möglich und ein Großteil der Radler wurde nass bis auf die Knochen! In den Unterkünften wurden lange Wäscheleinen quer durch den Saal zum Trocknen der Kleidung aufgehängt.
So ging es am nächsten Morgen mit frisch getrockneten Klamotten auf die dritte Etappe von Kelheim über Kloster Klankenstetten nach Roth ohne nennenswerte anstrengende Anstiege. Dafür war die Streckenlänge mit 90 Kilometern länger als auf den ersten beiden Etappen.
Im Stadtgarten von Roth wartet dann ab 18:00 Uhr die Verlängerung für die Radwanderer: Mit 10cc wurde ein echter internationaler Topact aus den 70ern engagiert! Gut – die Herren aus England sind schon etwas in die Jahre gekommen, schließlich wurde die Band bereits 1966 gegründet. Auch die lange Haarpracht wurde inzwischen etwas gestutzt. Dafür haben sie aber mit ‚Dreadlock Holiday‘ und ‚I’m Not In Love‘ zwei absolute Klassiker der Rockgeschichte in ihrem Repertoire, die heute von unzähligen Coverbands nachgespielt werden. In Roth kann man diese Songs heute bei freiem Eintritt von der Originalband hören!