ÜBER RADPILOT

RADPILOT.DE - HIKIN' THE BIKE




  • SILKE KUNZE

    Admin

Die Plattform für Radwanderer

W

ir sind ein Team von begeisterten Radwanderern und betreuen seit 2010 die Webseite ‚radwanderwelt.de‘. Hier haben wir viele Informationen zu verschiedenen Radfernwegen gesammelt und veröffentlicht. 2013 haben wir uns mit neuer Ausrichtung in ‚radpilot.de‘ umbenannt.

Der Radpilot soll eine Plattform sein, auf dem wir Informationen weitergeben und auf der Erfahrungen ausgetauscht werden können. Er soll motivieren und dazu anregen, sich auf den Sattel zu schwingen und selber los zu radeln.

Ursprünglichkeit und Schönheit der Landschaft, historische Ortschaften und aktive Bewegung in der Natur – das alles kann man auf Radtouren erleben. Neue Gegenden erforschen, an Flussläufen entlang rollen, im Grünen tief durchatmen: mit dem Rad entschleunigt man von der Hektik des unsteten Lebens. Aussteigen aus einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint. Umsteigen auf die gemächlich drehenden Räder des Fahrrades. Man darf und soll sich für das Entdecken Zeit nehmen.

Zentrale Inhalte des Radpiloten sind Informationen über Radfernwege in Mitteleuropa, ihre besonderen Eigenheiten und Sehenswürdigkeiten sowie die Charakteristik der entsprechenden Strecke. GPS-Tracks der Hauptstrecken, Alternativvorschläge und Abstecher ergänzen das Angebot. Mit unseren Informationen ist man für eine mehrtägige Radtour gerüstet.

Aber auch der Austausch mit anderen begeisterten Radlern ist uns wichtig. Wir möchten Erfahrungen mit anderen teilen, uns gegenseitig helfen und mit Euch zusammen arbeiten.
Wenn Ihr also einen Blog lest, zu dem Ihr etwas schreiben könntet, dann tut es!
Wenn Ihr eine angesprochene Radroute gefahren seid und Euch noch etwas dazu einfällt, dann schreibt es!
Wenn Ihr Erfahrungsberichte und/oder Fotos zu einer Tour habt und diese veröffentlicht haben wollt, dann schickt sie uns!
Lasst uns zu einer großen Radcommunity werden, in der wir über unsere gefahrenen Radwege erzählen, berichten und diskutieren.
Denn eines soll uns einen: der Spaß und die Freude am Radwandern und Rad-er-fahren!

Radfahren ist eine Leidenschaft, der wir alle erlegen sind!



logostripe