Neueröffnung im Norden: Die Blender-Tour

Neueröffnung im Norden: Die Blender-Tour

Wo liegt Blender?   Keine Ahnung??

Blender ist ein Ortsteil der Samtgemeinde Thedinghausen. Auch das wird vielen Zeitgenossen nicht unbedingt viel sagen – insbesondere, wenn sie aus dem südlichen Teil unserer Republik kommen. Also: Thedinghausen liegt südlich von Bremen in der wunderschönen flachen Wesermarsch im Bereich der Mittelweser.

Am 9. Juni 2013 wurde in Blender im Beisein der Bürgermeister von Thedinghausen und Blender ein neuer, 33 km langer Radrundweg eingeweiht: Die Blender-Tour. Der Rundkurs startet an der stolzen Holländermühle und führt dann durch Blender und umzu (so sagt man hier im Bremischen). Die Region der Mittelweser ist hier recht beschaulich, trotzdem werden auf der Radtour etliche interessante Sehenswürdigkeiten angesteuert, wie das Rittergut Varste, die klassizistischen Kirchen in Blender, Oiste und Intschede, mehrere historische Höfe und Speicher, das Intscheder Siel und natürlich die Weser, die hier noch einen recht gemütlichen Eindruck macht.

Sollte man also im Norden nach einer kürzeren Radtour suchen – Die Blender-Tour wäre ein Tipp!

GPX-Track mit Verbindungen, Alternativen und Waypoints gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar