Die BR-Radltour geht auf die erste Hitzeetappe

Die BR-Radltour geht auf die erste Hitzeetappe

Seit heute Morgen radeln 1.200 Radfahrenthusiasten quer durch die freistaatlichen Lande.  Die vom BayrischenRundfunk organisierte Radltour gehört zu den größten Radwanderereignissen in Deutschland. Grund genug  für die Radpiloten, sich dieses Riesenspektakel einmal näher  anzusehen.

Morgens wurde sich gemeinschaftlich kurz aufgewärmt und dann ging es auf die erste Etappe von Erdingen in die bayrisch-ländliche Metropole Schrobenhausen, für die die Ankunft der Radlerinvasion sicherlich das Ereignis des bisherigen Jahrtausends darstellt.  Die ersten 77 Kilometer waren relativ steigungsarm – gut zum einrollen! Und gut bei der gnadenlosen Hitze des heutigen Tages! Mittags wurde in Markt Indersdorf eine kurze Rast eingelegt, bevor die finale Strecke nach Schrobenhausen angegangen wurde. Aber zum Ausruhen kommen die Massenradler nicht, denn bereits um 18:00 beginnt auf dem Volksfestplatz das Abendprogramm. Der Top-Act des heutigen Abends wird die bayrische Reggae-Ska-Funkband LaBrassBanda sein.

Hinterlasse einen Kommentar